Sie arbeiten im Baunebengewerbe – und Ihre aktuelle Branchensoftware hält Sie ständig auf, weil sie nicht zu Ihrem Bedarf als Unternehmen in der Gebäudetechnik oder Gebäudehülle passt? Sie möchten in Ihrem Betrieb eine Branchensoftware bzw. Business-Software einsetzen, um zu digitalisieren und Prozesse zu optimieren? Wir liefern das Werkzeug dazu.
Sie wissen es selbst: Wer professionelle Arbeit abliefern will, braucht die richtigen Werkzeuge. Ihre Branchensoftware ist da keine Ausnahme. Denn eine Software mit komplizierten oder zu stark strukturierten Arbeitsabläufen macht mehr Arbeit statt weniger. Die umfassenden Schweizer Branchensoftwares wurde als Business-Softwares für Planer und Unternehmer der Branchen Sanitär, Spenglerei, Heizung sowie Dachdecker und Fassadenbauer entwickelt. Dabei arbeiten sie mit den Normen und Katalogen der Verbände: CRB, suissetec, Gebäudehülle Schweiz und IGH. Für Sie heisst das: In ALBAU und OF-4000 sind Arbeitsabläufe so abgebildet, wie Sie es benötigen. Und auch Angebote an Architekten und Fachplaner haben das Format und die SIA-451 Struktur, die Sie brauchen. Flexible Angebote und Kleinrechnungen erstellen Sie in wenigen Minuten, denn alle Titel, Ihre Standardtexte und Kataloge sind in dieser Business-Software bereits da – Sie müssen nicht alles noch einmal von Hand eintragen.
Ausschreibungen, Angebote, Verträge, Rechnungen, Vor- und Nachkalkulation, Administration, Gebäudeverwaltung, mobile Servicelösung und Zeiterfassung – ALBAU und OF-4000 decken alle Bereiche Ihres Unternehmens ab.
Rapporte verrechnen Sie mit nur wenigen Klicks. Verlorene Rapporte, die nicht abgerechnet werden können? Passiert nur Ihren Mitbewerbern, die noch nicht mit uns zusammenarbeiten.
So sind auch Doppelspurigkeit, die Ihnen unnötige Arbeit bereiten, Geschichte. Mit ALBAU und OF-4000 erledigen Sie Ihre Arbeit digital und reibungslos. Endlich wieder mehr Zeit für Ihre Kunden und Baustellen.
Branchensoftware, für die man am besten Informatik studiert hat? So etwas braucht es im Handwerk nicht. Das wissen auch die Entwickler von ALBAU und OF-4000. Die bedienerfreundlichen Oberflächen sind angelehnt an die gängigen Microsoft-Produkte. Als Anwender werden Sie und Ihre Mitarbeiter sich so flink durch die Bereiche klicken, dass Sie kaum merken, dass schon alles erledigt ist.
Es ist wie mit dem Werkzeug im Servicewagen: Nehmen Sie mit, was Sie einsetzen können, um für jeden Bedarf bereit zu sein. Die Branchensoftware wächst mit Ihnen und Ihrem Bedarf zu dem "Servicewagen", den Sie jederzeit einsetzen können.
Erfassen von Adressen, inkl. Online-Anbindung an search.ch
Zentrale Objektverwaltung, inkl. Datenablage für Fotos, Pläne etc.
Auftrags- und Service-Verwaltung, inkl. Terminplanung
Kalkulationsmodelle und individuelle Kunden-Konditionen der Lieferanten abbilden und nutzen
Zeit- und Spesenerfassung, auch via Smartphone-App (iOS, Android)
Projekt- und Nachkalkulation - Stand der Aufträge jederzeit im Griff
Rechnungen mit QR-Code drucken oder per E-Mail senden
Debitorenverwaltung, inkl. Buchungsjournal, Mahnwesen und MWST-Abrechnung für den Treuhänder
Lieferantenrechnungen prüfen, visieren und digital archivieren
Mobile Rapporterfassung mit Tablet (iOS, Android)
Rapporte traditionell erfassen und drucken - die ältere Generation dankt es
Kommunikation zwischen Büro, Werkstatt und Baustelle
Datenaustausch für CRB-konforme Ausschreibungen nach NPK für Architekten, Bauplaner, Ingenieure und Unternehmer
Mit Lieferantenkatalogen der IGH und Daten der Verbände CRB, suissetec und Gebäudehülle Schweiz Produkte und Preise immer aktuell
Integration Buchhaltungslösung Sage und Infoniqa für das Rechnungswesen und die Lohnbuchhaltung
Eine aufgeblähte Software, die unübersichtlich ist? Brauchen Sie nicht. Doch fehlen darf auch nichts. Mit Optionen und Modulen ergänzen Sie Ihre Branchensoftware um genau die Funktionen, die Ihre tägliche Arbeit noch mehr erleichtern und sich optimal in Ihren Betrieb integrieren. Mit App's auf dem Smartphone und dem Tablet lassen sich wichtige Aufgaben auch mobil erledigen. Ihre Mitarbeiter können zum Beispiel Rapporte und die Zeiterfassung jederzeit mobil erledigen und Projektinformationen und Adressen abrufen. Alle Optionen sind miteinander kombinierbar und lassen ALBAU und OF-4000 zu umfassenden Business-Softwares werden. Dies alles lässt sich auch in der Cloud installieren und kann so flexibel und überall genutzt werden. Das Gute: Ändert sich Ihr Bedarf, lässt sich auch die Branchensoftware schnell anpassen.
Sie haben Freude an dem, was sie tun. Doch Administration und Büroarbeiten müssen erledigt werden. Mit unserer Business-Software haben Sie wieder mehr Zeit, für das was wichtig ist: Ihre Kunden. Auch die mobilen Lösungen sind zukunftsgerichtet und entlasten Sie im Büro und Ihre Mitarbeiter bei Ihren Kunden. Für viele Nutzer hat sich die Investition in kurzer Zeit amortisiert. Nicht nur aufgrund der optimierten Abläufe. Gerade auf länger dauernden Baustellen wissen Handwerker ALBAU und OF-4000 zu schätzen, da sie dank der laufenden Material- und Zeiterfassung regelmässig Akonto für geleistete Arbeiten stellen können.
Eine Business-Software, die sich als unbrauchbar entpuppt. Das kann ein Unternehmen massiv ausbremsen. Ganz abgesehen von dem «Lehrgeld». Allzu verständlich ist die Sorge, nochmals aufs falsche Pferd zu setzen. Wir sind uns bewusst, welch grosse Entscheidung der Kauf einer Business-Software oder eben einer spezialisierten Branchensoftware ist. Darum nutzen wir einen etablierten Prozess, in dem wir mit Ihnen evaluieren, welche die richtige Branchensoftware für Ihr Unternehmen ist und welche Optionen für Sie die besten sind. Die spätere ganzheitliche Betreuung rund um Software, Hardware, Cloud, Installation, Ausbildungen und Support erfolgt durch Techniker, die dank unserer langjährigen Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen mit ähnlichen Situationen vertraut sind.
Schicken Sie uns Ihre Anfrage via E-Mail oder Kontaktformular. Skizzieren Sie gerne bereits kurz Ihren Bedarf an eine Business-Software, bzw. Branchensoftware.
Wir melden uns bei Ihnen, um einen Termin zu vereinbaren. Im Erstgespräch machen wir uns ein umfassendes Bild Ihrer aktuellen Situation, um Ihren Bedarf besser zu verstehen. Ausgehend davon machen wir Ihnen erste Vorschläge und zeigen Ihnen, wie wir das umsetzen werden.
In der Präsentation bei Ihnen vor Ort stellen wir Ihnen die vorgeschlagene Branchensoftware umfassend vor, so dass Sie besser einschätzen können, wie wir Ihr Unternehmen unterstützen können. In diesem Gespräch klären wir auch alle weiteren Fragen, wie Systemanforderungen und beraten Sie auf Wunsch zur passenden Hardware und Cloud-Lösungen.
Sie erhalten von uns ein umfassendes und transparentes Angebot. Darin sind keine versteckten Kosten enthalten. In dem Totalbetrag sind Dienstleistungsstunden inklusive. Dieses besprechen wir und passen es gegebenenfalls nach Ihren Wünschen an.
Sobald das Angebot Ihren Vorstellungen entspricht, erfolgt die Auftragserteilung durch Sie.
Wir stimmen alles Notwendige ab, damit Sie sich Ihrem Geschäft widmen können.
Damit Sie direkt starten können, bildet unser erfahrener Techniker Sie und Ihr Team nach der Installation direkt aus.
Wir stehen jederzeit mit unserem Support an Ihrer Seite. Sollte es für Sie relevant werden, stehen wir Ihnen auch mit weiterem Know-how sowie mit Computeranlagen und weiterer Software zur Seite.
Eine Branchensoftware, die sich an Ihr Unternehmen anpasst. Und nicht umgekehrt. Vereinbaren Sie eine kostenlose und unverbindliche Beratung und Präsentation.